Einstellungen
Navigation
Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Häufig gestellte Fragen und Antworten. Wir hoffen, Ihnen etwas schneller zu helfen.
Allgemeine Fragen (1)
Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten um Waren von China nach Europa zu transportieren. Jede hat ihre individuelle Preisstruktur und Versanddauer.
Seefracht:
Geringe Kosten pro Kubikmeter oder Kilogramm aber höhere Fixkosten als bei Luftfracht. Das Verschiffen, sowie das Be- und Entladen dauern ca 1 Monat. Diese Transprotart eignet sich hervorragend für größere Bestellungen mit längerer Vorlaufzeit.
Luftfracht:
Höhere Kosten pro Kilogramm aber geringere Fixkosten als bei Seefracht. Die Waren werden nach Amsterdam geflogen und von dort zugestellt. Dies dauert in der Regel 7-12 Tage.
Diese Transportart eignet sich sehr gut für kleinere, leichtere oder eilige Sendungen.
Tipps um die Transportkosten zu senken:
Verschicken Sie mehrere Artikel in einer Sendung und planen Sie Ihre Bestellungen im voraus. Unser Onlinekalkulator rechnet die anfallenden Kosten für Sie aus und ermittelt die anfallende Lieferzeit.
Fragen zu Produkten und Angeboten (3)
Nein, wir können Ihnen keine Markenprodukte verkaufen außer Sie sind der rechtmassige Eigentümer oder authorisierter Vertreter dieser Marke. In diesem Fall schicken Sie uns bitte die notwendige Authorizierung (Letter of Athourization, LOA)
Ebenfalls unterstützen wir keinen Parallelimport, weil es durch die zu erwartenden Probleme beim Zoll ebenfalls zum Verzug anderer Produkte von anderen Kunden kommt!
Nein! Unsere Preise enthalten bereits alle Zölle und Importsteuern.
Wir sind stets dabei unsere Produktpalette zu erweitern. Falls Sie ein Produkt nach dem Sie suchen nicht finden können kontaktieren Sie uns bitte.
Wir werden prüfen ob wir dieses Produkt in unser Angebot aufnehmen wollen. Falls dies der Fall sein sollte finden Sie es online innerhalb einer Woche! Manchmal entscheiden wir uns dafür ein Produkt nicht dauerhaft anbieten zu wollen, Ihnen aber dennoch dabei zu helfen es zu erwerben. Dann stellen wir jemand zur Bearbeitung Ihrer Wünsche ab. In jedem Fall werden wir kurzfristig mit Ihnen in Kontakt treten!
Fragen zum Bestellvorgang (6)
Was bedeutet DAP Lieferung? DAP steht für Delivered at Place, was eine der Incoterms® Regeln ist, die die Verantwortlichkeiten von Verkäufern und Käufern im internationalen Handel festlegen. Wenn Sie sich für DAP Lieferung entscheiden, bedeutet dies, dass wir (Dinilu) den Transport Ihrer Waren an einen bestimmten Bestimmungsort organisieren und bezahlen, wo Sie sie entladen können.
Wir kümmern uns auch um Produktion, Qualitätskontrolle, Versand und Versicherung.
Sie sind verantwortlich für die Zahlung von eventuellen Einfuhrzöllen, Steuern oder Gebühren, die in Ihrem Land gelten, sowie für das Entladen der Waren aus dem Fahrzeug.
Sie können zwei Rechnungen erhalten: eine von uns für die Waren, die Sie bestellt haben und eine andere von der Logistikfirma für die Einfuhrkosten. Sie müssen möglicherweise auch beim Entladen helfen, wenn Ihre Sendung Paletten oder größere Gegenstände enthält.
Ist das PEPPOL-Netzwerk Ihre bevorzugte Option für E-Rechnungen? Wir können Ihnen E-Rechnungen über das PEPPOL-Netzwerk (Pan-European Public Procurement OnLine) senden. Wir können Ihnen auch UBL-Rechnungen senden, um Ihre Verwaltung zu vereinfachen. Teilen Sie uns einfach Ihr bevorzugtes Format und Ihre Identifikatoren mit und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Weil diese Webseite auf einem basiert. Wir haben uns die Frage gestellt warum es so viele online Shops gibt, bei denen man Spezifikationen und preise vergleichen kann, während ein Großteil des B2B Marktes immer noch hinter geschlossenen Türen stattfindet. Wir hatten keine Antwort und deswegen mit dem Open Source CMS (Drupal) und der flexiblen online Shop Lösung (Ubercart) an einem Anfragen basierten Shop wie wir ihn wollten gearbeitet.
Keine Sorge, am Ende des "Bestellprozesses" haben Sie noch nichts gekauft und erhalten erst Ihr Angebot über Mail.
Dinilu ist in Europa durch Tonino International Trading, registriert in den Niederlanden, vertreten. Alle in Europa ausgelieferten Waren folgen der niederländischen und europäischen Rechtssprechung. Rechnungen können per Überweisung an unsere niederländische Bank beglichen werden.
Alle anderswo ausgelieferten Waren werden von Dinilu Ltd Hong Kong bearbeitet und folgen den Gesetzen und Regularien von Hong Kong. In diesem Fall überweisen Sie bitte auf unser Hong Kong Bankkonto.
Leider können mir momentan noch keine Schecks oder Kreditkarten akzeptieren.
Wir verstehen selbstverständlich, dass Sie sicherstellen möchten auch das zu bekommen, was Sie sich vorstellen deshalb schicken wir Ihnen gerne Muster zu.
Bitte stellen Sie zunächst eine Anfrage zu dem Produkt dass Sie interessiert. Wir werden Sie dann im Anschluss kontaktieren!
Falls Sie uns größere Dateien senden wollen, oder eine E-mail nicht ausreicht, bevorzugen wir Dropbox gegen über anderen Lösungen (FTP, Webtransfer etc.). Dropbox ist eine einfache und gute Lösung um Dateien und Ordner sicher und kostenlos über das Internet zu verschicken. Und so funktionierts:
1) Account erstellen und installieren (falls noch nicht vorhanden)
Erstellen Sie Hier einen Account und folgen Sie den Installationsanweisungen
2) Erstellen Sie einen Ordnen und geben diesen frei
Öffnen Sie den Dropbox Ordner und erstellen einen neuen Ordner indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche klicken und dann den Punkt “Neu> Ordner erstellen“ wählen. Nennen Sie diesen Ordner nach Ihrer Firma oder Ihrem Projekt. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste erneut auf den Ordner und wählen “Dropbox> Ordner freigeben“ und geben Sie unsere Email Adresse info@dinilu.de ein.
3) Kopieren Sie Ihre Dateien
Kopieren Sie Ihre Dateien und Ordner die Sie uns schicken möchten in diesen Ordner. Stellen Sie sicher dass Sie die Dateien nur kopieren und nicht verschieben, da die Dateien in diesem Ordner sich nicht mehr auf Ihrem Computer befinden!
4) Warten Sie
Ihre Dateien sollten jetzt automatisch auf den Server geladen werden. Warten Sie bis dieser Vorgang abgeschlossen ist bevor Sie Ihre Internetverbindung trennen oder den Computer ausschalten.
Die Dateien erscheinen jetzt im selben Ordner auf unseren Computern. Falls wir Ihnen Dateien schicken erscheinen diese ebenfalls in diesem Ordner und wir informieren Sie über Email.